Herr Ralf Wilhelm BREUER, aus altem Herseler Breuer-Adel, hat das Buch

HERSEL AM RHEIN

verfaßt. Darin schildert er die Geschichte des Rheindorfes bei Bonn vom Urknall bis zur heutigen Zeit. Kurz nach dem Erscheinen des Buches (1996) lernte ich R. W. Breuer persönlich kennen und er nannte mir, der ich damals noch Anfänger in der Ahnenforschung war, meine Vorfahren aus Hersel.
Es sollte auch noch ein zweiter Band herausgegeben werden, u. a. mit einem Familienbuch von Hersel.
R.W. Breuer hat nun auf meiner Seite die Verkartungen der Kirchenbücher von Hersel gesehen und glaubt, daß sie für den Erfolg seines Buches und die Pläne für den zweiten Band schädlich seien.
Um R. W. Breuer einen Gefallen zu tun, hatte ich den Zugang zu meinen Kirchenbuchdateien mehr als sechs Monate abgschaltet. Das Erscheinen des zweiten Bandes ist aber immer noch nicht angekündigt (Dezember 2001). Deshalb gelangen Sie jetzt wieder von meiner Seite direkt wieder zu meiner Kirchenbuchverkartung von Hersel.



http://home.t-online.de/home/RW.Breuer

Korrespondenz mit R.W. Breuer